Neuigkeiten

24.06.2018 | Andreas Statzkowski MdA

„Was ist heutzutage noch konservativ?“

Vortrag und Meinungsaustausch mit Dr. Andreas Nix

Liebe Freunde, ich freue mich sehr, am Mittwoch, den 27. Juni 2018, um 19 Uhr, den Politikwissenschaftler und Dozent am Lehrstuhl für Politische Theorie der Universität Potsdam, Dr. Andreas Nix, bei uns im Bürgerbüro begrüßen zu dürfen.


Artikelbild
17.06.2018 | nane

Das Olympiastadion soll bleiben wie es ist

Mehrheit denkt wie Sprint-Super-Star Usain Bolt

Dies ist das Ergebnis einer Umfrage während des Frühlingsfestes in Westend.


15.06.2018 | nane

Leidenschaft in Farbe

Einladung zur Vernissage mit Manfred Kujath

Sein Metier ist die Leinwand. Um perfekt zu werden, nahm er Unterricht bei Joseph Beuys und zwölf Jahre lang bei Herbert Liebenau. Inzwischen sind Hunderte Bilder entstanden.

In seiner Ausstellung zeigt Manfred Kujath seine neuen Motive aus dem „guten, alten Berlin“ und natürlich auch seine Segelbilder. Wir laden Sie ein zur Vernissage am Freitag, 22. Juni 2018, 17:00 – 19:00 Uhr, Bürgerbüro Andreas Statzkowski, Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin. Um Anmeldung wird gebeten unter 644 407 00 oder unter info@andeas-statzkowski.de


Artikelbild
11.06.2018 | apo

19. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel

Vom 6. bis 8. Juni 2018 war es wieder soweit und der große Tiergarten stand Kopf, als die 5 x 5 km TEAM-Staffel im grünen Herzen von Berlin wieder tausende Laufbegeisterte anzog. Das Laufevent, welches von der SCC Events GmbH organisiert wurde, sollte gleich mehrere Rekorde brechen und hatte, ganz nebenbei, auch eine besondere Premiere zu bieten.


07.06.2018 | nane

Arizona und der magische Grand Canyon

Reisevortrag mit Andreas Statzkowski

Der Grand Canyon zählt zu den großen Naturwundern der Erde und gehört zum Einzugsgebiet des Colorado River, der vor rund 40 Millionen Jahren gebildet wurde.


Artikelbild
05.06.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Andreas Statzkowski auch im Juni wieder für Sie da

Am 12. Juni 2018 findet wieder meine persönliche Sprechstunde im Bürgerbüro in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.


03.06.2018 | nane

Genuss-Reise nach Curacao

Es wird eine weite Reise. Diesmal ging es mit Andreas Statzkowski von Berlin aus in die Karibik - nach Curacao. Es wurde eine Genuss-Reise, denn im Bürgerbüro kredenzte Andreas Statzkowski seinen Gästen nämlich auch einen Curacao – und zwar den echten türkisfarbenen Likör.


Artikelbild
01.06.2018 | nane

Abgeordneter vor Ort: Andreas Statzkowski beim THW

Andreas Statzkowski zu Besuch bei Nachbarn. Nur wenige Schritte von seinem Büro in der Fredericiastraße entfernt, ist die THW-Zentrale von Charlottenburg-Wilmersdorf. Stephanie Hörning-Mohr, Ortsbeauftrage des Technischen Hilfswerks, freute sich über die Stippvisite. Nicht ohne Stolz erzählte sie, dass ihr Ortsverband mit 171 Helferinnen und Helfern einer der größten im Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ist.


26.05.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Ein neues Stadion für Hertha BSC

Was denken die Berliner?

Viel wurde in den vergangenen Wochen in Politik und Medien diskutiert - uns interessiert jetzt IHRE Meinung!

Hier geht es zur Umfrage...


Artikelbild
22.05.2018 | nane

Mehr sportliche Erfolge

Eberhard Gienger, MdB, im Sport-Gespräch bei Andreas Statzkowski

Bitte unbedingt noch einmal zusammensetzen - so lautet das Fazit des ersten Sport-Gesprächs mit Eberhard Gienger, MdB und Reck-Weltmeister von 1974, im Bürgerbüro Andreas Statzkowski mit verschiedenen Vereinsteilnehmer und Sport-Interessierten. In einem offen und ehrlich geführten Gespräch reichten die Themen von der Bedeutung des Sports in der Großen-Koalition, über die Spitzensport-Reform, sowie die Olympiabewerbung und duale Karriere bis hin zur Bedeutung der Vereine.


Nächste Seite

EIN NEUES STADION FÜR HERTHA BSC ?
Hertha BSC soll ein neues Stadion auf dem Gelände des Olympiaparks bauen!
Das Olympiastadion soll bei Erhalt seiner Multifunktionalität umgebaut werden!
Es soll alles so bleiben, wie es ist. Kein Neubau und auch kein Umbau!