Neuigkeiten

Artikelbild
14.04.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Dienstag, den 17. April 2018, findet wieder meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.


11.04.2018 | nane

Ein Weltmeister zu Gast in Westend

Der Kunstturner und Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger im Bürgerbüro Statzkowski

Dieser Mann ist eine lebende Legende. Am Reck. Am Fallschirm. Im Bundestag. Er war 36-facher Deutscher Meister, einmal Weltmeister am Reck (1974) und Bronze-Medaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 1976 – ebenfalls am Reck. Er sprang über 5100-mal mit dem Fallschirm ab; davon 2500-mal im Tandem. 1994 gar über dem Nordpol und 1999 am Alex aus 210 Meter vom Fernsehturm in die Tiefe. 1975 wurde er zum Fluchthelfer. Seit 2002 sitzt er für die CDU im Bundestag: Eberhard Gienger. Am Mittwoch, 25. April 2018, ist er um 19 Uhr zu Gast im Bürgerbüro Andreas Statzkowski.


Artikelbild
Vernissage Reiter-Niethe
02.04.2018 | nane

Angelikas geheimnisvolle Frauenbilder

Vernissage am 11. April, 19 Uhr

Grenzen kennt sie keine – jedenfalls nicht, wenn es um ihre Kunst geht. Die Malerin Angelika Reiter-Niethe hat schon vieles ausprobiert. Sie dürfen sich daher auf ein breites Spektrum freuen, wenn Sie die Einladung zur Vernissage am 11. April um 19 Uhr ins Bürgerbüro Andreas Statzkowski, CDU, Fredericiastraße 9a, annehmen. Sie sind herzlich willkommen.



Artikelbild
In zwei Stunden von Sydney bis Alice Springs
17.03.2018 | nane

In zwei Stunden von Sydney bis Alice Springs

Gelungene Premiere im Bürgerbüro. Andreas Statzkowski eröffnete die neue Veranstaltungsreihe des Bürgerbüros mit seinem Reisebericht über Australien.  Die Zuhörer lauschten gespannt, was Andreas Statzkowski auf seiner Reise über mehr als 4000 Kilometer durch Teile dieses wunderbaren Kontinents so alles gesehen und erlebt hatte.


13.03.2018 | nane

Lollapalooza-Festival in Westend wirklich problemlos?

Auf Anfrage unseres Abgeordneten Andreas Statzkowski, CDU, sieht der Rot-Rot-Grüne Senat dem großen Musik-Festival gelassen entgegen.

Am 8. Und 9. September findet zwischen 12:00 und 23:00 Uhr im Berliner Olympiastadion und Olympiapark Berlin das Lollapalooza-Festival statt. Eine Musikveranstaltung, die im vergangenen Jahr in Brandenburg durchgeführt wurde und wo es teilweise erhebliche Probleme gab, u.a. bei der An – und Abreise.


Artikelbild
Persönliche Sprechstunde
09.03.2018 | nane

Persönliche Sprechstunde mit Andreas Statzkowski

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Dienstag, den 13. März 2018, ist es wieder so weit. Sie haben die Möglichkeit, mich persönlich zu sprechen. In meiner Bürgersprechstunde habe ich ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.


05.03.2018 | nane

Neue Visitenkarte für Berlin

Der Zentrale Busbahnhof ZOB soll es richten. Die erste Anlaufstelle für Berliner Bustouristen soll nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig sein. Nadine Gottschalk, Geschäftsführerin der Omnibusbetreibergesellschaft mbH, stellte im Bürgerbüro Andreas Statzkowski das Konzept zum neuen ZOB vor. Gleichzeitig stellte sie sich den kritischen Fragen der zahlreichen Anwohner und interessierten Bürger.


Artikelbild
Knobelsdorffstraße: LKW-Anteil eher unterdurchschnittlich
25.02.2018 | nane

Knobelsdorffstraße: LKW-Anteil eher unterdurchschnittlich

Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden über den wachsenden LKW-Verkehr in der Knobelsdorffstraße, Anschlussstelle Kaiserdamm, fragte unser Westender Abgeordneter Andreas Statzkowski beim Rot-Rot-Grünen Senat hinsichtlich der Frequentierung nach. Die Antwort brachte ein überraschendes Ergebnis.


18.02.2018 | nane

Finissage von Jörg Holstein

Im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski stand Jörg Holstein zur Finissage noch einmal den Gästen Rede und Antwort. So erzählte er, dass seine Bilder meist in wenigen Tagen zustande kommen. „Es gibt keine Skizzen, sondern ich male aus dem inneren Gefühl heraus und aus der Stimmung“, sagte Holstein.


Nächste Seite