Neuigkeiten


Artikelbild
In zwei Stunden von Sydney bis Alice Springs
17.03.2018 | nane

In zwei Stunden von Sydney bis Alice Springs

Gelungene Premiere im Bürgerbüro. Andreas Statzkowski eröffnete die neue Veranstaltungsreihe des Bürgerbüros mit seinem Reisebericht über Australien.  Die Zuhörer lauschten gespannt, was Andreas Statzkowski auf seiner Reise über mehr als 4000 Kilometer durch Teile dieses wunderbaren Kontinents so alles gesehen und erlebt hatte.


13.03.2018 | nane

Lollapalooza-Festival in Westend wirklich problemlos?

Auf Anfrage unseres Abgeordneten Andreas Statzkowski, CDU, sieht der Rot-Rot-Grüne Senat dem großen Musik-Festival gelassen entgegen.

Am 8. Und 9. September findet zwischen 12:00 und 23:00 Uhr im Berliner Olympiastadion und Olympiapark Berlin das Lollapalooza-Festival statt. Eine Musikveranstaltung, die im vergangenen Jahr in Brandenburg durchgeführt wurde und wo es teilweise erhebliche Probleme gab, u.a. bei der An – und Abreise.


Artikelbild
Persönliche Sprechstunde
09.03.2018 | nane

Persönliche Sprechstunde mit Andreas Statzkowski

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Dienstag, den 13. März 2018, ist es wieder so weit. Sie haben die Möglichkeit, mich persönlich zu sprechen. In meiner Bürgersprechstunde habe ich ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.


05.03.2018 | nane

Neue Visitenkarte für Berlin

Der Zentrale Busbahnhof ZOB soll es richten. Die erste Anlaufstelle für Berliner Bustouristen soll nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig sein. Nadine Gottschalk, Geschäftsführerin der Omnibusbetreibergesellschaft mbH, stellte im Bürgerbüro Andreas Statzkowski das Konzept zum neuen ZOB vor. Gleichzeitig stellte sie sich den kritischen Fragen der zahlreichen Anwohner und interessierten Bürger.


Artikelbild
Knobelsdorffstraße: LKW-Anteil eher unterdurchschnittlich
25.02.2018 | nane

Knobelsdorffstraße: LKW-Anteil eher unterdurchschnittlich

Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden über den wachsenden LKW-Verkehr in der Knobelsdorffstraße, Anschlussstelle Kaiserdamm, fragte unser Westender Abgeordneter Andreas Statzkowski beim Rot-Rot-Grünen Senat hinsichtlich der Frequentierung nach. Die Antwort brachte ein überraschendes Ergebnis.


18.02.2018 | nane

Finissage von Jörg Holstein

Im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski stand Jörg Holstein zur Finissage noch einmal den Gästen Rede und Antwort. So erzählte er, dass seine Bilder meist in wenigen Tagen zustande kommen. „Es gibt keine Skizzen, sondern ich male aus dem inneren Gefühl heraus und aus der Stimmung“, sagte Holstein.


Artikelbild
Baustelle ZOB
12.02.2018 | nane

Einladung zur Infoveranstaltung zum ZOB

Eine internationale Metropole wie Berlin braucht einen funktionierenden Busbahnhof mit Service und Komfort.

Um dieser Situation gerecht zu werden, war eine grundlegende Modernisierung erforderlich. Diese Maßnahmen haben bereits begonnen. Jetzt wird bei laufendem Betrieb erneuert.

Leider läuft nicht alles glatt. Steigende Kosten, verspätete Eröffnung – also wieder mal typisch Berlin?


07.02.2018 | nane

Trommle, mein Herz, für das Leben

Hine ma tow u’ma nayim

Schülerinnen und Schüler verschiedener Gymnasien gestalteten am Theodor-Heuss-Platz eine Gedenkveranstaltung zum 27. Januar 1945, jenem Tag, an dem das Konzentrationslager Ausschwitz befreit wurde.


Artikelbild
01.02.2018 | Andreas Statzkowski MdA

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Herzlich willkommen auf meiner Website.

Als Ihr Abgeordneter möchte ich Sie aktuell und regelmäßig über meine Arbeit im Abgeordnetenhaus von Berlin und über meine ehrenamtlichen Tätigkeiten informieren. Dass ich ein offenes Ohr – insbesondere für die Menschen in meinem Wahlkreis habe – ist die Basis meiner täglichen Arbeit.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne in meinen Bürgersprechstunden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Verfügung.

Herzlichst, Ihr Andreas Statzkowski


Nächste Seite