Neuigkeiten

17.08.2020, 21:04 Uhr | Andreas Statzkowski MdA

Wahlen 2021: ein Starkes Team für Westend

Die CDU-Westend hat seine Kandidaten für die Wahlen im kommenden Jahr aufgestellt. Nach 15 erfolgreichen Jahren als direktgewählter Westender Abgeordneter hat Andreas Statzkowski erklärt, 2021 nicht nochmal für den Wahlkreis Westend antreten zu wollen. Als Nachfolger hat er seinen Büroleiter und engen Vertrauten Ariturel Hack vorgeschlagen. Dieser Empfehlung ist der Ortsvorstand am vergangenen Mittwoch gefolgt.

v.l.n.r. Andreas Statzkowski, Ariturel Hack

„Ariturel Hack ist seit vielen Jahren ein wohlverdientes und geschätztes Mitglied der CDU-Westend. Als mein Büroleiter hat er in den vergangenen vier Jahren das Handwerk eines engagierten und bürgernahen Wahlkreisvertreters gelernt und ist gut vernetzt. Ich freue mich sehr, dass der Ortsverband Westend meiner Empfehlung gefolgt ist. Für die kommenden Aufgaben und darüber hinaus kann er auf meine volle Unterstützung setzen“, sagt Andreas Statzkowski.

Neben seiner Tätigkeit bei Andreas Statzkowski ist Ariturel Hack stellvertretender Ortsvorsitzender und Schatzmeister der CDU-Westend, Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf sowie ehrenamtlich im Sportbereich tätig.

Das Westender Team für 2021 wird durch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung ergänzt. Hier hat der Ortsverband Christine Schmidt-Statzkowski, Alexander Pönack, Anne Preun-Specht und Jana Knost vorgeschlagen.

Christine Schmidt-Statzkowski ist ausgewiesene Fachfrau für die Bereiche Pflege, Gesundheit und Soziales sowie Sozialbeauftragte der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf. Des Weiteren ist sie ehrenamtlich als Schiedsfrau tätig und Autorin von Fachliteratur.

Alexander Pönack hat sich über mehrere Jahre als Organisationsbeauftragter verdient gemacht und ist zudem Gründer der Nachbarschaftsinitiative Alt-Westend.

Anne Preun-Specht kümmert sich seit drei Jahren um die Anliegen der Westender im Bürgerbüro. Sie bringt Erfahrung im Kommunikationsbereich und im Sport mit.

Mit Jana Knost hat die CDU-Westend die Vorsitzende der örtlichen Frauen Union und Sprecherin der Jungen Union im Ortsverband aufgestellt.

Damit sind in der CDU-Westend erstmals mehr Frauen als Männer für Mandate vorgeschlagen.

Andreas Statzkowski hofft, dass diese Vorschläge auf dem Nominierungsparteitag eine breite Mehrheit finden und wünscht den Kandidaten weiterhin viel Erfolg!

IST WESTEND DER SCHÖNSTE ORTSTEIL BERLINS?
Auf jeden Fall
Joa, ist ganz schick
Es gibt schönere