Neuigkeiten

29.09.2021, 11:41 Uhr | nane

Ariturel Hack erobert Platz 1 in Westend

Unsere Stimme im Abgeordnetenhaus von Berlin

Um 5:46 Uhr am 27. September kam die erste Whats-App-Nachricht an alle Gruppenmitglieder der CDU-Westend. Ariturel Hack, Direktkandidat für das Abgeordnetenhaus (AGH) von Berlin, hat es sicher geschafft. Mit 28,4 Prozent der Erststimmen erreichte er Platz 1 vor SPD (23,3 %) und Grünen (21,4 %) im Wahlkreis 2 von Charlottenburg-Wilmersdorf. Ein starkes Ergebnis.

Zu den ersten Gratulanten zählte Andreas Statzkowski. Der dreimal hintereinander direkt gewählte Abgeordnete hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, sondern seinen Büroleiter Ariturel Hack bei dessen Kandidatur voll unterstützt. „Ich freue mich sehr für Ariturel. Er hat mit seinem ganzen Team einen engagierten Wahlkampf gezeigt. Das haben die Bürgerinnen und Bürger in Westend mit ihren Stimmen gewürdigt.“

Ariturel Hack, gebürtiger Westender, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen, kennt den Kiez bestens. Seit 13 Jahren ist er Mitglied der CDU-Westend und hat dort Anfang des Jahres den Vorsitz übernommen. Nun will er an die Erfolge seines Förderer Andreas Statzkowski anknüpfen. Hack ist wichtig, „Bewährtes zu bewahren, der Zukunft gegenüber aufgeschlossen zu sein und für die Anliegen der Bürger ein offenes Ohr zu haben.“ Zudem wird er den guten Dialog mit den Kirchengemeinden, Siedlervereinen, Interessensgemeinschaften, Kleingarten- und Sportvereinen fortsetzen.

Da Andreas Statzkowski sich aus der aktuellen Politik in den aktiven Ruhestand verabschiedet, wird auch seine Webseite ab 30. November nicht mehr erreichbar sein. Aber Ariturel Hack ist ja bereits auf seiner neuen Webseite aktiv. Sie erreichen ihn unter www.ariturel-hack.de

Welchen Reisevortrag würden Sie gerne nochmal sehen?
Australien
Grand Canyon
Mongolei
Süd-Afrika